Die Ausbildungs-Community „Ausbildung im Hachinger Tal“

Berufsorientierung in Zeiten von Corona – das funktioniert trotzdem! Und Sie als Unternehmen der Region können ganz vorne mit dabei sein und zwar mit der Online-Ausbildungs-Community!

In den vergangenen Jahren haben wir zusammen mit der „Neuorientierung null-acht 12 GbR“ eine Ausbildungsmesse im Kultur & Kongress Zentrum Taufkirchen veranstaltet. Da dies aktuell nicht möglich ist, haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und möchten Ihnen ab diesem Jahr die Online-Ausbildungs-Community „Ausbildung im Hachinger Tal“ anbieten, die Ihnen als Unternehmen ganzjährig den fortlaufenden Kontakt zu Ihrer Zielgruppe, den Schülerinnen und Schülern der umliegenden Schulen, ermöglicht.

In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Schulen wurde diese regionale Online-Community „Ausbildung im Hachinger Tal“ entwickelt und eröffnet viele unterschiedliche Funktionalitäten, mit denen Ihr Unternehmen von den ausbildungsplatzsuchenden Schülerinnen und Schülern gefunden und kontaktiert werden kann.

Distanzunterricht und der Wegfall von Berufsinformationstagen und Ausbildungsmessen dürfen keinen Nachteil bei der Berufsorientierung mit sich bringen! Ihre Unternehmenspräsentation, Nachrichtenfunktionen, ein eigener regionaler Stellenmarkt, gezieltes Suchen und Finden von passenden Ausbildungs- und Praktikumsplätzen sowie 1:1 Videogespräche mit Bewerbern im Rahmen der Ausbildungs-Community ermöglichen Ihnen terminunabhängig den fortlaufenden Kontakt zu Ihren zukünftigen Azubis.

Die Ausbildungs-Community kommt hierfür bei den Schulen und Lehrern, Berufseinstiegsberatern und Schülerinnen und Schülern über das Jahr hinweg fortlaufend zum Einsatz – bei der Suche nach Praktikumsstellen und Ausbildungsstellen. In regelmäßigen Abständen werden von den Inhaberinnen der Neuorientierung null-acht 12 interaktive Schüler-Workshops an den Schulen des Hachinger Tals angeboten, in denen Sie als Unternehmen automatisch mit präsentiert werden. In der Beratung der Schülerinnen und Schüler werden anhand deren Interessen und Stärken passende Ausbildungsberufe gefunden und Sie als Arbeitgeber aus der Region mit eben diesen Ausbildungsberufen präsentiert.

Die Teilnahme weiterer Unternehmen ist noch möglich und denkbar einfach und ohne viel Aufwand umsetzbar. Bitte melden Sie sich direkt bei den Inhaberinnen von Neuorientierung null-acht 12:

Mail: info@neuorientierung0812.de
Website: www.Das-Job-Event.de