Schon früh entwickelte sich bei mir das Interesse für Computer und die Technik darum. Nach einigen Jahren als Angestellter in verschiedenen Softwarefirmen machte ich mich im Jahr 2005 selbstständig.Heute kann ich auf eine 20jährige Erfahrung im Umgang mit Hard- und Softwareproblemen zurückblicken. Durch meine tägliche Arbeit und die Informationen aus den Bereichen Print, TV, Radio und Internet bleibe ich ständig auf dem aktuellen Stand und kann schnell auf aktuelle Probleme (z.B. Befall durch Trojaner) reagieren.

Zu meinen Kunden gehören kleine und mittelständische Betriebe, Vereine und Privathaushalte aus Taufkirchen und Umgebung. Manche von ihnen begleite ich seit vielen Jahren, so dass sich auf Grundlage dieser Zusammenarbeit ein umfangreiches Vertrauensverhältnis aufgebaut hat.

Zu meinen angebotenen Leistungen gehören unter anderem:

  • Telefonische Beratung
  • Fehlersuche und Behebung von Störungen
  • Betreuung von Windows PCs und Servern, Computer-Netzwerken
  • Virenschutz und Bereinigung von befallenen Computern
  • Beratung und Einrichtung zum Schutz von Computern und Daten (Datensicherung, Virenscanner)
  • Beratung und Durchführung der Erneuerung oder Aufrüstung (z.B. größere Festplatte) des PC oder Notebook und deren Zusatzgeräte (z.B. Drucker)
  • Konfiguration und Zusammenbau spezieller PCs (z.B. für Fotographen)


Bevor ich zu einem Kunden fahre, versuche ich über ein vorheriges Gespräch am Telefon das Problem einzugrenzen, um dieses dann nach Vereinbarung eines Termins vor Ort effektiv und zeitsparend zu lösen. Auch kann ich auf diese Art eventuell benötigte Ersatzteile gezielt bereithalten. In speziellen Fällen baue ich bei meinen Kunden Leihgeräte ein, um die Arbeitsfähigkeit zu gewährleisten. Die Abrechnung erfolgt nach Aufwand und Zeitbedarf, die Anfahrt zu den Kunden erfolgt kostenlos.

Während der Besuche beim Kunden kommt es auch immer wieder zu Überraschungen durch die Individualität der Computeraufbauten und deren Nutzer. Man kann heute eigentlich kaum noch von einem Standard-PC reden. Dafür sind die Arten der genutzten Geräte und das jeweils genutzte Umfeld viel zu speziell. Dies macht für mich mit den Reiz an meiner Tätigkeit aus.

Kontaktieren können Sie mich über

MB.IT Markus Beyer
Tel: 089 / 890 418 18 oder 0179 / 243 39 17
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2014 - 2019 Gewerbering Taufkirchen e.V. | Impressum | Datenschutz
Joomla Templates by Joomzilla.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok