Gemeinsam feiern am 20. Oktober 2018 der Gewerbering Taufkirchen sein 20-jähriges Jubiläum und die Gemeinde Taufkirchen das 40-jährige Bestehen der Partnerschaft mit Meulan. Ab 12:00 Uhr erwarten die Besucher auf dem Rathausplatz zahlreiche Taufkirchner Firmen mit Attraktionen für Jung und Alt. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm reichlich Unterhaltung bringen. Am Abend lädt die Gemeinde zum Festakt in den Ritter-Hilprand-Hof.

Ein buntes Fest mit jeder Menge Unterhaltung erwartet die Besucher auf dem Rathausplatz. Zahlreiche Taufkirchner Firmen haben sich einiges einfallen lassen, um das 20-jährige Jubiläum des Gewerbering Taufkirchen mit den Bürgerinnen und Bürgern zu feiern. Diese können ihr handwerkliches Geschick beim Reifenwechsel- oder Maurer-Wettbewerb unter Beweis stellen. Beim Backen von „Auszognen“ kann das eigene Werk gleich verzehrt werden und wer möchte kann optische Illusionen bestaunen oder sein Wissen beim Rätseln testen.

Zum Programm

Speziell für Kinder wird es einige Überraschungen geben und ein Bühnenprogramm mit tollen Showeinlagen sorgt für Unterhaltung. Kulinarische Abwechslung bringen die verschiedenen Essensstände mit heimischer und internationaler Küche sowie Kaffee und Kuchen.

1978 unterzeichneten die Bürgermeister von Taufkirchen und Meulan die Partnerschaftsurkunde und begründeten damit die Zusammenarbeit der beiden Gemeinden im Sinne Europas. Zusammen mit dem 20. Jubiläum des Gewerberings feiert die Gemeinde nun das 40. Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Meulan. Entsprechend wird es auf dem Rathausplatz viel französisches Flair geben. Frisch gemachte Crêpes und französischer Wein dürfen dabei ebenso wenig fehlen, wie gemeinsam eine Runde „Boule“ zu spielen. Am Abend findet der offizielle Teil im Ritter-Hilprand-Hof statt.

Viel Abwechslung wartet auch auf die Kinder: auf der obligatorischen Hüpfburg können Sie sich austoben und anschließend lustige Tattoos malen lassen. Ganz Aufmerksame sehen vielleicht einen Clown oder Zauberer durch die Reihen der Festgäste huschen… aber alles wird noch nicht verraten!

Weitere Informationen...

© 2014 - 2018 Gewerbering Taufkirchen e.V. | Impressum | Datenschutz
Joomla Templates by Joomzilla.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok